Werkzeug Jahresplaner 2017

Dein neues Werkzeug: Nichts vergessen dank Jahresplaner 2017

Bedeutende Termine, Aufgaben und Ereignisse warten auf dich. Wenn du dich auf etwas verlassen kannst, dann darauf, dass auch das Jahr 2017 vollgestopft wird. Genau hier hilft dir meine Vorlage für den Jahresplaner 2017.

Optimale Planung durch geschickten Jahresplaner

Der Jahresplaner ist in verschiedenen Ausführungen für dich und deine Planung verfügbar. Wie du ihn verwendest, hängt von deinen Gewohnheiten ab. Interessant wird beispielsweise die Planung mit Kalenderwochen, wenn du wöchentliche Aufgaben hast, die an festgelegten Tagen zu erledigen sind. Hast du nur Fristen für den Monat, reicht dir die zweiseitige Jahresübersicht aus.

Beim „fortschrittlichen“ Jahresplaner hast du Platz, dir wichtige Dinge im roten Bereich einzutragen, damit du sie nicht vergisst. Geburtstage deiner Liebsten, Freunde und Kollegen finden im Geburtstage-Reiter Platz (damit du einer der Ersten bist, der ihnen gratuliert – das kommt gut an, weil es zeigt, wie aufmerksam du bist!).

Übrigens nutze ich die Vorlagen gerne für meine Jahres-Ziel-Planung und behalte so den Überblick. Empfehlenswert ist es, sich den Kalender auszudrucken und an die Pinnwand oder das Magnetboard zu heften. Dort ist er auf einen Blick sichtbar und du brauchst nichts nachschlagen (gedruckter Taschenkalender).

UPDATE 2018:
Ich habe die Vorlage angepasst, sodass sie nun dauerhaft für alle Folgejahre genutzt werden kann. Im Grund habe ich lediglich die Jahreszahlen entfernt, um die Vorlage universeller einzusetzen.


Hast du eine spezielle Methode, wie du deinen Jahresplaner verwendest? Teile jetzt deine Meinung unten in den Kommentaren oder auf Facebook mit uns! Wir sehen uns dort!



ZM01     Jahresplaner

VorlageBeschreibungDatei
Download starten …

Jahresplaner Vorlagen

Verschiedene Vorlagen für deine Jahresplanung. Mit praktischer Jahresübersicht oder zur Planung deiner Wochen und einzelner Tage. In den Formaten “PDF” und “DOCX für Word”.

Artikel zur Vorlage:
Dein neues Werkzeug: Nichts vergessen dank Jahresplaner 2017

Verbreitung: Diese Vorlagen dürfen frei verbreitet werden, solange die Fußzeile erhalten bleibt.

ZIP
4,5 MB
Geeignet für
Angestellte | Autoren | Kreative
Marcel Niggemann

Über

Marcel Niggemann ist als Kaufmann im Einzelhandel in einer PC- und Multimedia-Abteilung tätig. Er weist eine über 20-jährige Erfahrung im EDV-Sektor auf. Seit 2008 veröffentlicht er Romane sowie Ratgeber und führt seit 2017 diesen Blog.