Frohe Ostern 2020!

Frohe Ostern 2020!

Corona hat auch Ostern fest im Griff. Dennoch wünsche ich dir und deiner Familie ein frohes Osterfest!

Frohe Ostern!

Dieses Jahr ist das Osterfest mal etwas anders und ich denke, keiner von uns hat die aktuellen Erfahrungen schon einmal durchgemacht. Corona ist täglich in aller Munde und wer clever ist, holt sich vorsichtshalber keine Verwandtschaft aus den Krisengebieten mit vielen Infektionen ins Haus. Ich bin mir nicht sicher, ob der Osterhase dieses Jahr Ostern findet oder auf seinen Eiern sitzenbleibt.

Dennoch hoffe ich, dass du mit deiner Familie einen Weg findest, das Beste aus der Situation zu machen. Wir halten uns an die Empfehlungen und werden Ostern nicht mit der ganzen Familie verbringen, wenngleich sich ein gewisser kleiner Mann sicher darüber freuen würde.

Für die vielen Einzelhandels-Helden ist das endlich mal eine Gelegenheit, etwas durchzuatmen und die Kräfte aufzufüllen – genießt die Zeit, ihr seid es, die alles am Laufen halten!



- WERBUNG -


Meine Tipps für Ostern

Entweder verbringst du Ostern daheim oder machst (allein?) einen Spaziergang mit ausreichendem Abstand zu anderen. Für die ganz eifrigen Hamsterer geht nicht die Suche nach Eiern, sondern nach Toilettenpapier los. Theoretisch könnte man ja einen Osterkuchen backen, aber dafür fehlt das Mehl.

Macht das, was Spaß bereitet und die Kinder langfristig beschäftigt.

  • Ob das ein entspannter Filmnachmittag mit YouTube, Netflix, Amazon oder Disney+ ist oder
  • ein geselliger Spielenachmittag mit der Nintendo Switch.
  • Habt ihr noch neue und ungespielte Brettspiele?
  • Oder malt schöne Bilder im Kreise der Familie und euer Kind ist megaglücklich! Tipp hierzu: Passende Malvorlagen von PJ Masks, Paw Patrol, Avengers und all den anderen Kinderlieblingen gibt es kostenfrei im Internet herunterzuladen (Suchwort: Coloring pages bei Google).


- WERBUNG -


Lass dich nicht ärgern!

Für keinen von uns ist die derzeitige Situation einfach. Lasst euch nicht von den vielen Covidiots runterziehen! Es ist erstaunlich, wie viele Leute immer noch nichts von Ladenschließungen und Maßnahmen wissen und mit einem diskutieren. Ostern ist da nur ein weiteres Thema für diese Schlauköpfe. Wir sind doch schlau oder? Bleibt am Ball und haltet die Ohren steif, damit wir diese Krise gemeinsam überstehen.


Wie verbringt ihr Ostern trotz Corona? Teile jetzt deine Meinung auf Facebook mit uns!


Marcel Niggemann

Über Marcel Niggemann

Marcel Niggemann ist als Kaufmann im Einzelhandel in einer PC- und Multimedia-Abteilung tätig. Er weist eine über 20-jährige Erfahrung im EDV-Sektor auf. Seit 2008 veröffentlicht er Romane sowie Ratgeber und führt seit 2017 diesen Blog.