Frohe Weihnachten 2017

Frohe Weihnachten 2017

Weihnachten ist wieder so plötzlich da. Ich wünsche allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest 2017 und entspannte Tage im Kreise der Familie!

Deine Weihnachtspläne?

Für alle, die Weihnachten feiern, ist das eine stressige Zeit. Die Geschenke müssen besorgt werden (manchmal viel zu spät), feinsäuberlich verpackt unter dem Weihnachtsbaum liegen und – ach ja, stimmt! – der Weihnachtsbaum geschmückt werden. Oh, habe ich die Dekoration in den Fenstern, an den Türen, der Decke und auch sonst jedem Winkel des Hauses vergessen? Sorry. Bist du dir absolut sicher, alle Lebensmittel gekauft zu haben, die du brauchst? Wenn nicht, dann verhungern alle! Woher bekommst du auf die Schnelle stimmungsvolle Weihnachtsmusik?

Mein Tipp für jeden, der Weihnachten im Stress beginnt: komm runter und entspanne dich! Genieße die Zeit im Kreise deiner Liebsten und freu dich, friedvolle Tage mit ihnen zu verbringen.

Wer aus dem Einzelhandel kommt, der ist wahrscheinlich heilfroh, wenn der Kundenstrom durch Weihnachten abflacht und er durchatmen darf. Ja, du hast es geschafft! Sei stolz auf deine Leistung und tanke neue Kraft (Neujahr ist auf dem Vormarsch).

In diesem Sinne: Schöne Feiertage!

Du feierst Weihnachten beispielsweise aus religiösen Gründen nicht? Dann wünsche ich dir dennoch entspannte freie Tage!

Tipps zur Entspannung

Fehlt dir wirklich Musik, greife auf Streaming-Dienste zurück oder suche eine entsprechende Playlist bei YouTube heraus.

Das Essen muss nicht perfekt sein, vielmehr zählt die Gesellschaft, in der es gegessen wird. Weihnachtsfeiern machen ohnehin dick genug. 😉

Fahre einen Gang herunter, um die Stimmung genießen zu können. Keiner zwingt dich, unter Hochdruck das beste Weihnachtsfest der Welt zu organisieren.

Teile Aufgaben auf die ganze Familie auf, damit du nicht alles allein machst.

Und jetzt feiere Weihnachten!


Bedeutet Weihnachten Stress oder Frieden für dich? Teile jetzt deine Meinung unten in den Kommentaren oder auf Facebook mit uns!


Marcel Niggemann

Über

Marcel Niggemann ist als Kaufmann im Einzelhandel in einer PC- und Multimedia-Abteilung tätig. Er weist eine über 20-jährige Erfahrung im EDV-Sektor auf. Seit 2008 veröffentlicht er Romane sowie Ratgeber und führt seit 2017 diesen Blog.