Herzlich willkommen im Blog

Herzlich willkommen im Blog!

Ich heiße dich herzlich willkommen in meinem Blog! Zusammen erkunden wir in Zukunft Wege, wie du nicht nur kreativer und effizienter arbeitest, sondern entspannt und motiviert am Ball bleibst.

Stressfreies Arbeiten mit Struktur für Angestellte

Die Medien berichten vom Fachkräftemangel und steigendem Stress im Job. Glaube mir, ich würde dem widersprechen, wenn es Sinn machte, aber dem ist nicht so. Qualifiziertes Personal zu finden, wird zukünftig eine Herausforderung. Umso besser für dich: Der Besuch meines Blogs ist ein Zeichen für deinen Willen, zu lernen und dich hervorzuheben.

Du sitzt ganz oben? Der Chef? Cool. Ein offener Chef kann sich motivierter Mitarbeiter erfreuen, die gern im Unternehmen tätig sind. Du bist eingeladen, mit uns „Angestellten“ mitzureden!

In beiden Bereichen helfe ich dir, dich besser zu qualifizieren. Nicht nur das Fachwissen ist erlernbar durch Fortbildung. Strukturiertes Arbeiten und gezieltes Management auch! Mit der passenden Motivation versetzt du Berge (du musst nur den ersten Schritt machen …).

Reichhaltiges im Angebot für Autoren

Mein Ziel ist es, eine ganzheitliche Lösung für Autoren zu liefern, die jeden Tag an ihrem umfangreichen Buchprojekt weiterarbeiten. Wie mir wird es vielen Autoren gehen: Feierabend im Hauptberuf bedeutet, sich dem Schreiben zu widmen und daran weiterzuarbeiten. Probleme und Schreibblockaden? Oha, das steht absichtlich nicht auf dem Wunschzettel.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du Zeit bei der Planung und dem Schreiben sparst. Spätestens beim Erreichen der Überarbeitungsphase siehst du die Menge an produziertem Text. Sei stolz auf dich! Ehrlich, das verdient Respekt. Eben jenen Respekt, den viele Nicht-Autoren nicht honorieren, weil sie denken, es sei keine Arbeit, die Seite mit Text zu füllen. Denkarbeit wird nicht als Arbeit gesehen, aber wir trotzen der Meinung, indem wir motiviert ranklotzen!

Gemeinsam finden wir heraus, wie viel Kreativität in dir steckt. In jedem von uns steckt dieser „Held der Geistesblitze“ – du musst ihn bloß finden.

Sprenge deine Grenzen der Kreativität

Was verstehe ich unter „Kreative“? Ich habe darüber nachgedacht, den Blog nur „Blog für Angestellte und Autoren“ zu nennen. Warum ich mich dagegen entschieden habe? Viele Tipps und Kreativitätstechniken für Autoren sind auf diejenigen anwendbar, die sich in irgendeiner Weise kreativ zeigen. Ob Musiker, Raumausstatter, Künstler oder Animateur – gemeinsam haben sie ihre Willenskraft, großartige Kunstwerke der Unterhaltung zu schaffen. Wodurch? Ihre Geistesblitze. Sie verdienen ihren Lebensunterhalt mit kreativen Schöpfungen.

Menschen auf der Bühne oder vor Publikum kennen das. Eintönige Shows will keiner sehen, es muss abwechslungsreich und originell sein. Wer nicht kreativ ist, verliert. Motiviert ist, wer trotzdem weitermacht, wenn der EINE Witz nicht zündet, und ein Ass im Ärmel hat, das Publikumstränen der Freude fließen lässt.

Lass unsere gemeinsame Reise beginnen. Ach ja, da war noch etwas. Bitte seid höflich zueinander. Ob auf Facebook oder in Kommentaren, Beleidigungen gehören in die Mülltonne. Wir sind Menschen und fähig, miteinander zu kommunizieren, um Probleme zu lösen. Gibt es etwas, das dir im Blog nicht gefällt oder hast du Verbesserungsvorschläge, dann schreib es mir über das Kontaktformular, ich bin offen für Feedback.

Da uns Höflichkeitsregeln nicht fremd sind, ist es frech, ohne Erlaubnis „Du“ zu dir zu sagen? Vielleicht wäre „Sie“ als Anrede höflicher meinerseits, an dieser Stelle finde ich das aber unpassend. Wir wollen gemeinsam ein Ziel erreichen und du bist herzlich eingeladen, mich mit „Du“ anzusprechen. Ob du Firmenchef oder Auszubildender bist, hier sind wir alle gleich.

Viel Spaß mit den ersten Beiträgen! Am Anfang erscheinen alle zwei Wochen neue Beiträge, später wird es einen Beitrag pro Woche geben. In der Zwischenzeit bist du auf Facebook willkommen!

Genug eurer wertvollen Zeit geraubt …

Euer Marcel Niggemann

Marcel Niggemann

Über

Marcel Niggemann ist als Kaufmann im Einzelhandel in einer PC- und Multimedia-Abteilung tätig. Er weist eine über 20-jährige Erfahrung im EDV-Sektor auf. Seit 2008 veröffentlicht er Romane sowie Ratgeber und führt seit 2017 diesen Blog.